Die Neuigkeit hatte sich wie ein Lauffeuer im Mond-Studentenwohngebäude verbreitet. Sie hatten sich doch wirklich dazu entschlossen, dass sie diese unwürdigen Schüler einer zerstörten Schule auf unsere High Class Schule lassen würden. Wie tief waren wir nur gesunken? Ich stand an meinem Fenster und sah auf das Gelände hinunter. Von meinem Standpunkt aus, konnte ich einiges einsehen, doch ich würde sicher nicht hier stehen und an der Scheibe kleben, wenn die Neuen ankommen würden. Ich stiess mich vom Fensterrahmen ab und sah mich in meinem Zimmer um. Es war zweckmässig eingerichtet, denn ich hasste es, wenn unnötiges Klimbim herum lag. Mein Bett stand in der Mitte der seitlichen Wand, daneben auf beiden Seiten kleine Nachttische. Ihm gegenüber stand mein Kleiderschrank, in dem vor allem meine Schuluniformen hingen. Ich fühlte mich ziemlich wohl darin, deswegen hatte ich nur wenige normale Kleider. An der dritten Wand stand mein Schreibtisch mit einem Bücherregal daneben. Alles war wo es sein sollte, nichts lag herum. Ich hasste Unordnung, was vor allem daran lag, dass ich vorher mehr oder weniger Chaos um mich herum gehabt hatte. Seufzend ging ich zum Regal und nahm mir ein Buch heraus, legte mich auf mein, mit blutrotem Samt bezogenen Bett und schlug es auf.